libextractor

[libextractor] Paket http://packages.debian.org/testing/libs/libextracto

From: Stefan Rutkowski
Subject: [libextractor] Paket http://packages.debian.org/testing/libs/libextractor1c2a
Date: Thu, 25 Jan 2007 15:27:42 +0100

hallo Support/Entwicklerteam,

für eine Gnunetinstallation auf Ubuntu 6.10 in einer VM-Box musste ich auch den
Libextractor installieren, ich habe nur Grundkenntnisse in Linux .

Zuerst habe ich die nötigen Abhängigkeiten vom Paket libextractor1c2a
(0.5.16-2) herausgesucht (teilweise testing) und installiert. Danach konnte ich
das Hauptpaket libextractor1c2a (0.5.16-2) installieren.

Als ich mit Gdebi die Installation überprüfen wollte, zeigte mir das Program
einen Fehler. Synaptics Paketverwaltung zeigte es als Installiert an.
Soweit ich es erkennen kann, fordert das Paket libextractor1c2a (0.5.16-2) eine
Abhängigkeit an , die bereits als veraltet gekennzeichnet ist.

Dann habe ich die aktuelle Version libextractor v0.5.17 als Source
heruntergeladen und kompiliert.

hier ein Auszug aus den Vorgang :
configure: NOTICE: xpdf disabled (result: limited PDF support)
configure: NOTICE: printable plugins enabled
configure: NOTICE: libmpeg2 not found
address@hidden:~/Desktop/gnunet/libextractor-0.5.17#

hier zur Anmerkung: das Paket libmpeg2 wurde von mir installiert.

Gnunet läuft soweit, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Libextractor
vollständig installiert ist.

Da eine installation via Paketverwaltung auch für einen Laien gut durchführbar
ist, würde ich ein Debian Paket von der aktuellen Libextraktor  version, oder
ein Überarbeitung der Version libextractor1c2a (0.5.16-2) wünschen. Z.B. Die
Installation von Guile 1.8 auf TESTING war unproblematisch möglich.

Falls der Problem noch nicht bekannt ist:
Die VM-ware Box mit den nicht sauber installierten libextractor liegt noch bei
mir auf der Platte, falls gewünscht können weitere Informationen gesammelt
werden (im Rahmen meiner Kenntnisse halt).

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen

Stefan