Re: Die grassroots-Gegner

From: Matthias Kirschner
Subject: Re: Die grassroots-Gegner
Date: Mon, 16 Jan 2006 10:10:30 +0100

Hi Tom,

noch ein Nachtrag:

* Thomas Linden <address@hidden> [2006-01-15 20:46:37 +0100]:

> Und nur, damit das klar ist: ich zweifle nicht die GPL an! Ich verwende
> sie selbst und finde sie gut. Nur spreche ich nicht von Freiheit im
> Zusammenhang mit der GPL. Die Intentionen, die zu der Formulierung der
> GPL geführt haben, mögen gut gemeint sein, aber sie sind trotzdem
> Wertvorstellungen, die in einer Lizenz festgeschrieben sind. Mit "frei"
> hat das nichts zu tun.

- Freiheit für die Freunde der Freiheit
- Begrenzung der Freiheit für diejenigen, die nach Macht über andere
  (also Eingriff in die Freiheit anderer) streben.

Warum hat das nichts mit frei und Freiheit zu tun?

Liebe Grüße,
Matze

--
Join the Fellowship and protect your freedom!      (http://www.fsfe.org)