fsfe-de

Übersetzer ins Deutsche

From: Georg C. F. Greve
Subject: Übersetzer ins Deutsche
Date: Thu, 23 Sep 2004 20:07:41 +0200

Hi Leute,

es fällt bei unserer Seite auf, daß viele Dinge nicht auf
Deutsch verfügbar sind. Das mag daran liegen, daß diejenigen,
die Englisch können, dies nicht für ein Problem halten.

Allerdings habe ich festgestellt, daß die Kommunikationsbarriere
vom Englischen ins Deutsche größer ist, als oft implizit
angenommen wird. Und natürlich können diejenigen, die garkein
Englisch können, die Seiten auch nicht übersetzen.

Ich fände es gut, wenn mehr Deutsche sich an den Übersetzungen
beteiligten und auf

eintrügen. Denn mit Übersetzungen kann die Verfügbarkeit und
Reichweite um ein Vielfaches gesteigert werden. Dies gilt insbesondere
für so wesentliche Dokumente wie die Selbstverständniserklärung

 http://fsfeurope.org/about/self-conception.en.html

die momentan in Englisch und Spanisch vorliegt. Eine französische
Übersetzung ist in Arbeit.

Gruß,
Georg

--