fsfe-de

Re: saga E-Regierung Grundlagenpapier

From: Christian Selig
Subject: Re: saga E-Regierung Grundlagenpapier
Date: Wed, 12 Jun 2002 17:54:34 +0200

Bernhard Reiter wrote:

Hat jemand das Saga-Grundlagenpapier gelesen?
Es läßt sich unter http://www.bund.de/saga finden.

Es gibt so weit ich weiss eine zeitlich begrenzte Möglichkeit
das Papier zu kommentieren und es wäre interessant zu wissen,
ob es da dringend eines Kommentars aus Sicht der Freien Software-Gemeinde
bedarf.

Das Grundlagenpapier ist gänzlich ohne Erwähnung spezifischer Software oder Lizenzüberlegungen. Lediglich "Windows" taucht ein mal im Bezug auf den Status Quo in Behörden auf.

In der Umsetzung hörte ich Gerüchte Richtung XML und PDF, aber leider auch J2EE *würg*.

Grüße,
 Christian