frunge-internal

Re: [Frunge] Umbenennung von Geo Mono

From: Arno Trautmann
Subject: Re: [Frunge] Umbenennung von Geo Mono
Date: Fri, 15 May 2009 17:34:48 +0200

Moinsen!
(Ja, Plural von Moin – aber nicht zu verwechseln mit Moin Moin!)

Dennis Heidsiek wrote:

> Genau, das ist eine sinnvolle Konvention für unsere Schriftenfamilie,
> schließlich war das eines der Argumente für Frunge  :-).

Klingt toll. Bin immer wieder beeindruckt! :)

> Gutes Argument.

Stimme zu.

> Wobei diese ja geradezu extrem gebrochen ist … wie wär’s denn mit
> »Frunge Textura Extrem« ;-)

„Frunge tEXtura“ ?

> Ich mag die Variante mit »a« lieber: Das Wort Textur kommt in mehreren
> Zusammenhängen vor¹, aber Textura ist einmalig :-).

Ich nicht. Auch wenn du recht hast, aber Textura klingt hölzern. Vllt.
ein stummes „a“?
Hm … jetzt hab ich 20s drüber nachgedacht. Bin auch für Textura. Wobei
ich verdammt aufpassen muss, nicht TeXtura zu schreiben :(

> ¡Unicode, Neo, OpenType, XeTeX Frunge rulez the world!

LuaTeX noch mehr … ;)

Gruſs
Arno

p.s.: Dass das ‽ aufgenommen wird, sehe ich als selbstverständlich an.
p.p.s.: Zum ξ: Also ganz ohne Bögen geht das nun nicht … oder zumindest
mit etwas mehr Ecken … aber das Zickzack, von Martin ist … naja ^^

p.p.p.s.: Soll die Mail wirklich nochmal an Dennis gehen? Der ist doch
auf der Liste und bekommt die Mail dann nun zweimal?