enigma-devel

Probleme am Mac

From: Klaus Seiche
Subject: Probleme am Mac
Date: Sat, 9 Oct 2021 11:05:14 +0200 (CEST)

Guten Tag,

Als ehemaliger OXYD-Spieler würde ich gern in Enigma reinschnuppern, aber es funktioniert nicht. Das Hauptproblem war: 1. über dem Programmfenster verschwindet der Mauszeiger, sodass es fast unmöglich ist, die richtige Zeile zu treffen. Ich habe mich dann von unten nach oben klickend herangetastet und schließlich das Programm starten können. Mehr als ein paar bunte Flächen auf schwarzem Grund waren aber nicht zu sehen. Das war die Version 1.3.
2. Ich habe dann versucht, das Fenster auf Bildschirmgröße zu bekommen, ist auch gelungen, aber mehr als einen schwarzen Monitor bekomme ich nicht zu sehen, auch bekomme ich das Fenster nicht wieder klein, es sind keine Zeilen zu den Befehlen zu sehen. Ich habe in der Library den Enigma-Ordner gelöscht, weil ich das kleine Programmfenster wieder sehen wollte. Hat nichts gebracht, und ich bin ratlos.
Ich kann nun all die älteren Versionen nicht richtig antesten, weil ich das Fenster nicht verkleinern kann, glaube ich. Ich habe in diesem Status - großer schwarzer Monitor - auch alle Versionen bis 1.0 getestet, aber es ändert sich nichts. Was kann ich noch tun?
Der iMac läuft auf High Sierra 10.13.6.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Seiche