enigma-devel

[Enigma-devel] Enigma verändert Bildschirm Farb einstellungen auf MacBoo

From: Gian-Reto Theus
Subject: [Enigma-devel] Enigma verändert Bildschirm Farb einstellungen auf MacBook Pro
Date: Sun, 03 Aug 2008 08:03:01 +0200

Guten Tag

Ich finde Enigma ästhetisch und spielerisch sehr ansprechend. Umso mehr stört es mich, dass beim Start von Enigma 1.0.1 auf meinem MacBook Pro (10.5.4) die Farben meines Monitors verändert werden - es wird alles sehr blaustichig (ich benutze das normale Farbprofil für Farb-LCDs). Erst beim Beenden von Enigma wechselt der Bildschirm wieder auf seine ursprünglichen Farben zurück. Kann man das nicht so ändern, dass das Farbprofil auf einem Mac nicht verfremdet wird?

Freundliche Grüsse
Gian-Reto Theus.