Re: Adobe Flash Player DRM verseucht

From: Florian Weimer
Subject: Re: Adobe Flash Player DRM verseucht
Date: Mon, 25 Feb 2008 22:27:47 +0100

* Matthias-Christian Ott:

> es gibt mal wieder alarmierende Nachrichten aus der Welt von Flash:
>
> http://www.eff.org/deeplinks/2008/02/adobe-pushes-drm-flash
>
> Glaubt ihr die Nutzer werden das annehmen?

Klar, Flash hat eine Auto-Update-Funktion.

Wenn ich das richtig sehe, versucht Google in einigen Fällen schon mit
dem heutigen Flash, die Download-Werkzeuge zu blockieren. Ich sehe auch
nicht, was explizites DRM noch mehr leisten kann. Höchstens der Vorsatz
zur Umgehung wird deutlicher, was die Rechtsanwälte freut.