Re: Oekonux Projekt

From: Bernhard Reiter
Subject: Re: Oekonux Projekt
Date: Wed, 6 Mar 2002 12:23:50 +0100

On Tue, Mar 05, 2002 at 10:32:07PM +0100, THOMAS TEMPLIN wrote:

> Wie steht die FSFe zu Oekonux und umgekehrt?

Die FSFE begrüsst es grundsätzlich,
dass über Freie Software Philosophie und weitergehende Themen diskutiert wird.

Das Kernteam der FSFE ist jedoch der Meinung, dass Freie Software nicht
direkt eine bestimmte allgemeine Gesellschaft- oder Wirtschafts-form
benötigt oder nahe legt. Es geht uns um die Freiheit in Bezug auf Software
und angrenzende Gebiete, beispielsweise bestimmte elektronische Bürgerrechte.

Inhalte der mir bekannten Oekunoxtexte spiegeln nur ein kleines Spektrum
der politischen Meinungen in der Freien Software-Gemeinde wieder.

        Bernhard