frunge-internal

Re: [Frunge] UniFraktur-Forum

From: Martin Roppelt
Subject: Re: [Frunge] UniFraktur-Forum
Date: Thu, 22 Jul 2010 19:33:24 +0200

address@hidden schrieb:
> Bin ich zu ungeduldig gewesen? Wie auch immer. Es gibt jetzt das
> Sourceforge-Projekt UniFraktur:
>
> http://unifraktur.sourceforge.net/

Sourceforge mag ich zwar net so (zip-Dateien, Unordnung in der
Benutzeroberfläche, proprietäre Software), aber das Projektziel ist auch
ein anderes, das mag ich akzeptieren.

Ich habe diesen Sommer unter der Woche nur wenig Zeit (v.a. um mich in
komplizierte Sachen einzulesen (deine Schriftensache scheint mir eine
solche zu sein), diese Mail ist eine Ausnahme. Und wenn sich auch kein
anderer unserer Mitleser sich der Sache annimmt oder sich dafür erwärmt
(is eh schon so warm ;)), bleibt die Sache halt liegen.

Im Moment liegt das „Projekt“ ziemlich brach: mir hat Fontforge nach
tagelanger Fummelei die Dateien zerschossen und Dennis sollte mal blacken
zum Funktionieren bringen (gell? ;)).

> Die Absicht unterscheidet sich insofern von der des Frunge-Projekts,
> als der Fokus eher auf der Entwicklung der erforderlichen
> Smart-Font-Features liegt, weniger auf der Entwicklung von neuen
> gebrochenen Schriften.

Aber das Ganze ist schon interessant, vor allem für uns auch. Vielleicht
kann ich mir (oder besser: können wir uns) was von abgucken.

Nett :D

 Martin